Ulrich Hegge
 
Fachbereich:
Institution:
Url: Link
 
Vita:
Ulrich Hegge, geb. 1966, ist Jurist und Berater für Medien im Internet. Hegge studierte Jura in Münster und San Diego, CA. Von 1991 bis 1993 initiierte und leitete er DaWIN, das bisher größte deutsche studentische Internet-Projekt (> 25.000 Teilnehmer, Uni Münster). 1994 arbeitete er als Referent in der Reprivatisierung für die Treuhandanstalt. 1995 brachte er die erste deutsche Tageszeitung ins Web, die "Schweriner Volkszeitung" (Burda). Ab Herbst 1995 Mitglied des Ressorts "Computer und Kommunikation" beim STERN und STERN Online, ab Mitte 1996 als Projektleiter. Mitte 1997 Berufung in die Geschäftsleitung der G+J Electronic Media Service GmbH mit dem Verantwortungsbereich Content Management. Frühling 1998 Ausscheiden aus der Geschäftsleitung zwecks Abschluss einer früher begonnenen Dissertation und Beginn der Berater-Tätigkeit.
 
 
Publikationen:
 
 
Referent bei Lernen & Computer
Online-Projekt DaWIN: über die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Datenkommunikation im Wissenschaftsnetz

 

 
zurück
 
über die Akademie | Iconic Turn | Impressum