Dr. Michael D. West
 
Fachbereich: Anti-Aging Forschung
Institution: Advanced Cell Technology, Worcester Massachusetts
Url: Link
 
Vita:
Michael D. West ist Präsident, Vorsitzender & CEO von Advanced Cell Technology, Inc. of Worcester, Massachusetts. 1976 erhielt Michael West ein Bachelor of Science Degree vom Rensselaer Polytechnic Institute, 1982 ein Master Degree in Biologie von der Andrews Universität. 1989 promovierte er am Baylor College für Medizin. Er hat weitreichende Erfahrung im akademischen und im ökonomischen Umfeld im Bereich altersbedingter, degenerativer Erkrankungen, der molekularbiologischen Telomerase und im Bereich embryonaler Stammzellen. Von 1990 bis 1998 war er Gründer, Direktor und Vizepräsident der Geron Corporation von Menlo Park, Kalifornien, wo er Programme zur Telomerase in Diagnostik und Therapie, zu Telomerase-Hemmung sowie Programme mit menschlichen, embryonalen Stammzellen initiierte und durchführte. West ist derzeit Präsident, Vorsitzender und CEO von Advanced Cell Technology, einem Unternehmen, das auf medizinische Anwendungen der Kernübertragung (Klonen) und auf embryonale Stammzellentechnologie spezialisiert ist.
 
 
Publikationen:
- The Immortal Cell: One Scientist´s Quest to Solve the Mystery of Human Aging. Michael West, Doubleday, 1st edition, 2003

- Principles of Cloning. West, Cibelli, Lanza, Campbell, Academic Press, 2002
 
 
Referent bei:

Die Zukunft der Medizin - Das neue Bild des Menschen
"Gesund bis 100!"

Mehr als ein Dutzend Firmen haben Substanzen in der Pipeline, die den Alterungsprozess und das Auftreten von Alterserkrankungen bremsen sollen. Welchen Nutzen bringen die Stoffe wirklich? Werden wir uns ein langes Leben überhaupt leisten können?

 

 
zurück
 
über die Akademie | Iconic Turn | Impressum