Dr. Michael Ruhl
 
Fachbereich: Unternehmensberatung
Institution: Booz Allen Hamilton, Düsseldorf
Url: Link
 
Vita:
Michael Ruhl ist Principal der Unternehmensberatung Booz Allen Hamilton und spezialisiert auf den Bereich Pharma/Gesundheitswesen. Er studierte Biochemie und promovierte an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen. Vor seiner Beratertätigkeit bei Booz Allen Hamilton war er drei Jahre lang für die Firma Sandoz tätig und sammelte dort von 1990 bis 1993 Erfahrungen in der Pharmaindustrie. Von 1997 bis 2002 war Ruhl CEO der Cardion AG, einem deutschen Biotech-Unternehmen, das u.a. Pionierarbeit auf dem Gebiet medizinischer Behandlungen leistete, die auf der Konvergenz von Therapeutik und Diagnostik basieren. Ruhl hat mehr als 6 Jahre Erfahrung als Berater im Topmanagementbereich. Zu seinen Kunden zählen führende Unternehmen aus dem Pharma- und Diagnosebereich sowie Hersteller von medizinischen Geräten und mehrere größere Krankenhäuser. Ruhl ist spezialisiert auf die strategische Planung und Umsetzung von Programmen zur Verbesserung funktionaler Abläufe, auf Innovation & Wachstum, strategische Operationen und auf die Optimierung von organisatorischer Effizienz. Durch seine verschiedenen Tätigkeiten für die Diagnoseindustrie hat er außerdem eine reiche Erfahrungsbasis im Bereich Präventivmedizin.
 
 
 
 
Referent bei:

Die Zukunft der Medizin - Das neue Bild des Menschen
"Vorbeugen statt krank werden! Studie zum Paradigmenwechsel im Gesundheitswesen"

Die Studie befragt 35 Meinungsbildner des Gesundheitswesens zum Thema Prävention in Deutschland. Ziel ist es, effektive Ansätze und Erfolg versprechende Konzepte zur Verbesserung der Gesundheit aufzuspüren.

 

 
zurück
 
über die Akademie | Iconic Turn | Impressum