Prof. Dr. Anthony Ho
 
Fachbereich: Hämatologie, Onkologie und Rheumatologie
Institution: Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
Url: Link
 
Vita:
Prof. Dr. med. Anthony D. Ho ist Ärztlicher Direktor der Abteilung für Innere Medizin V der Universität Heidelberg mit den Schwerpunkten Hämatologie, Onkologie und Rheumatologie. Nach Studium der Medizin an den Universitäten Innsbruck und Heidelberg und nach Weiterbildung als Internist, Hämatologe und Onkologe, wurde er 1982 an der Fakultät für Klinische Medizin der Universität Heidelberg habilitiert. Einen Ruf als “Full Professor” der University of Ottawa, Canada hat er im 1990 angenommen. Es folgte die Berufung als Professor of Medicine, University of California, San Diego, U.S.A. im August 1992. In San Diego war er als Division Chief an der Abteilung für Hämatologie und Onkologie vom 1992-1998 tätig. Seit März 1998 wurde er als Ordinarius der Abteilung Innere Medizin V, Universität Heidelberg bestellt. Er ist Mitglied der Heidelberger Akademie der Wissenschaften, und der Zentral-Ethik-Kommission für Stammzellforschung des Robert-Koch-Instituts, Berlin. Die Tongji-Universität in Wuhan, China hat ihm den Ehrenprofessortitel im 2003 verliehen.
 
 
Publikationen:
276 Veröffentlichungen

4 Buchbeiträge
 
 
Referent bei:

Die Zukunft der Medizin - Das neue Bild des Menschen
"Stammzellen als neue Wunderwaffe der Medizin?"

Wo werden Stammzellen in der Therapie heute bereits eingesetzt, und welches Potenzial haben sie bei Krankheiten wie Herzinfarkt, Diabetes, Krebs, Alzheimer und Parkinson?

 

 
zurück
 
über die Akademie | Iconic Turn | Impressum