Claudia Alsdorf
 
Fachbereich: Medienwissenschaften
Institution: echtzeit - the virtual company, Berlin
Url: Link
 
Vita:
Claudia Alsdorf ist Medienwissenschaftlerin und Geschäftsführerin bei "echtzeit - The virtual company" in Berlin. Studium der Germanistik, Psychologie, Ökonomie und Medienberatung an der TU Berlin. 1992 bis 1994 Medienwissenschaftlerin bei ART & COM, Berlin. 1995 Gründung der Firma "echtzeit" zusammen mit Prof. Edouard Bannwart. Arbeitsgebiete: Computer-vermittelte Kommunikation (CMC) mit Schwerpunkt der Nutzer zentrierten Gestaltung von virtuellen Räumen als Kommunikations- und Arbeitsumgebung.
 
 
Publikationen:
Erfahrbare Informationen im Cyberspace (zus. mit E. Bannwart), in: Information und Lernen mit Multimedia (hrsg. von Ludwig J. Issing u. Paul Klimsa)(1995), Dimensions of computer mediated communication, in: Zeitschrift der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (1995), Das virtuelle Unternehmen, in: MultiMedia und TeleLearning: Lernen im Cyberspace (hrsg. von Ralf Schwarzer.) (1998).
 
 
Referentin bei den Montagsgesprächen
Interaktives Fernsehen und virtuelle Realität

 

 
zurück
 
über die Akademie | Iconic Turn | Impressum