Prof. Dr. Winfried Sommer
 
Fachbereich: Soziologie
Institution: Universität Karlsruhe
Url: Link
 
Vita:
Winfried Sommer ist Professor für Soziologie an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe. Forschungsschwerpunkte: Bildungssoziologie, Gesellschaftsstruktur der Bundesrepublik, Neue Medien und Familiensoziologie. Er ist für zahlreiche Gremien und Institutionen als Fachgutachter tätig und ist zusammen mit Prof. Dr. Uwe Beck Wissenschaftlicher Leiter der Kongresse LEARNTEC und edut@in. Zuvor lehrte er in Landau, Mainz und Esslingen Soziologie und Politikwissenschaften.
 
 
Publikationen:
Schulleistung und Berufserfolg (1982), Neue Perspektiven der Bildungspolitik (Hrsg.) (1984), Die neuen Medien. Eine Herausforderung für die Bildungspolitik. Erfahrungen und Innovationen im internationalen Vergleich (1992), Edutainment. Spielend lernen in der Informationsgesellschaft (1999).
 
 
Referent bei Lernen & Computer
Die neuen Medien - eine Herausforderung für das Bildungswesen

 

 
zurück
 
über die Akademie | Iconic Turn | Impressum