Markus Orth
 
Fachbereich: E-Commerce
Institution: Lufthansa E-Commerce GmbH, Frankfurt
Url: Link
 
Vita:
Markus Orth ist Geschäftsführer der Lufthansa E-Commerce GmbH (LHE) und verantwortlich für den Internetauftritt des Lufthansa Konzerns, die Entwicklung von Internetportalen im Touristikbereich sowie funktional für die Bereiche Vertrieb und Marketing. Als hundertprozentige Tochter der Lufthansa Commercial Holding stehen der Aufbau und der Betrieb elektronischer Vertriebskanäle im Reise- und Touristikgeschäft im Fokus der Gesellschaft. Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln und Fribourg (Schweiz). 1991 im Bereich Controlling bei der Deutsche Lufthansa AG in Köln tätig. Von 1992 bis 1994 zeichnete er verantwortlich für Betriebswirtschaft und Controlling des Deutschlandverkaufs in Frankfurt. Von März 1994 bis April 1997 war er Assistent des Vorstands der Deutsche Lufthansa AG und wurde 1997 als Leiter Vertriebsstrategie in die Lufthansa Passage Airline. Zu den Hauptgeschäftsfeldern der Lufthansa E-Commerce gehören u.a. der Betrieb und die Weiterentwicklung des Direktvertriebskanals Lufthansa InfoFlyway und des Corporate InfoFlyway für Firmenkunden. Gleichzeitig werden weitere Internet-Shops wie das "Lufthansa InfoGate" und "studentmiles.com" sowie die globalen Vertriebspartnerschaften mit Expedia, lastminute.com, etc. von der Gesellschaft betreut. Bereits zur ITB 2000 hatte die LHE die C&N Touristic AG bei der Konzeption ihrer neuen Seiten www.cn-touristic.de und www.condor.de unterstützt. Außerdem kümmert sie sich um die Konzeption, Implementierung und den Betrieb von elektronischen Vertriebskanälen der C&N Touristic AG.
 
 
Publikationen:
 
 
Referent bei den Montagsgesprächen
New Economy meets old Economy

 

 
zurück
 
über die Akademie | Iconic Turn | Impressum