David Morrison
 
Fachbereich: Informationstechnologie und Human Development
Institution: NetAid Foundation, New York
Url: Link
 
Vita:
David Morrison ist Präsident der Netaid Foundation, einem Public-Private Partnership in den Bereichen Informationstechnologie und Human Development. Ziel ist es, die Art und Weise, wie Menschen einander helfen, zu verändern. Netaid benutzt das Internet, um einen groß angelegten, weltweit agierenden Zusammenschluss von Menschen zu schaffen, die sich engagieren und extreme Armut bekämpfen. Gründungsmitglieder sind das United Nations Development Programme (UNDP) und Cisco Systems Incorporation. Vor seinem Einstieg bei Netaid war Morrison Berater für strategische Partnerschaften beim UNDP. Zwischen 1995 und 1999 Direktor und Mitglied des Executive Boards des World Economic Forums, einer in Genf angesiedelten Organisation, die die 1.000 meist führenden, multinationalen Unternehmen umfasst. Morrison war dort für das Programm des jährlichen Gipfeltreffens in Davos verantwortlich.
 
 
Publikationen:
Artikel für das Magazin Foreign Policy aus Washington
 
 
Referent bei Internet für Alle
NetAid.org - Auf dem Weg zu einer globalen Bürgergesellschaft: Ein Projekt der Vereinten Nationen

 

 
zurück
 
über die Akademie | Iconic Turn | Impressum