Michael Miersch
 
Fachbereich: Publizist
Institution: Maxeiner & Miersch
Url: Link
 
Vita:
Michael Miersch ist freier Autor und Publizist. Nach einem Volontariat bei der taz Redakteur der Umweltmagazine "Chancen und Natur". Seit 1993 als freier Autor tätig. Miersch ist Autor zahlreicher Sachbücher und Dokumentarfilme und schreibt für große Zeitungen, Zeitschriften und Radiosender im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit Dirk Maxeiner verfasst er eine wöchentliche Kolumne für Die Welt. Darüber hinaus hält er Vorträge zu den Themen seiner Publikationen. Mierschs Bücher und Artikel erhielten Auszeichnungen in den USA und Deutschland. Er ist Mitglied im publizistischen Netzwerk Die Achse des Guten.
 
 
Publikationen:
Zusammen mit Dirk Maxheimer: Lexikon der Öko-Irrtümer. Überraschende Fakten zu Energie, Gentechnik, Gesundheit, Klima, Ozon, Wald und vielen anderen Umweltthemen (1998), Die Zukunft und ihre Feinde (2002), Das Mephisto-Prinzip. Warum es besser ist, nicht gut zu sein (2003).
 
 
Referent bei den Montagsgesprächen
Ökooptimismus

 

 
zurück
 
über die Akademie | Iconic Turn | Impressum